Mit den Händen machen

In der Glückswoche durfte man kreativ sein mit allem, was Farben, Naturmaterialien, Papier oder Lebensmittel hergeben!

Malwettbewerb beim KIBIZ

Kinder malen das Glück beim Kibiz - Anna Witkowska

Kinder malen das Glück beim Kibiz - Anna Witkowska

Kinder malen das Glück beim Kibiz - Anna Witkowska

Was ist für dich das Glück? Viele Kinder haben wir schon Bild gemalt oder was geschrieben. Die Kunstwerke können noch im KIBIZ in der Kirchbergschule in Malstatt abgegeben werden, und man kann einen tollen Preis bekommen! Kontakt: p.leidinger-weisang@quarternet.de 

Freiraum wird zum Glücksraum

Annette Orlinski - Annette Orlinski

Annette Orlinski - Annette Orlinski

Annette Orlinski - Annette Orlinski

Vor dem FREIRAUM von Annette Orlinski stand ein Tisch für eine Person mit Materialien, die zum kreativen Werken einluden. Hier hier Bericht:"Diese besondere Woche hat mir persönlich viel Glück beschert. Ich erfuhr durch etwa 80 Gäste ihre Perspektive zum persönlichen GLÜCK.

Die meisten Personen haben einen geschriebenen Gedenken auf den Glückskarten hinterlassen und einige Kunstwerke sind dabei entstanden. Jedes Werk ist ein Teil der Rauminstallation geworden.

"Mein persönliches Highlight war ein kleines Mädchen, das täglich mit ihrer Mutter vorbei kam und ein Bild malen wollte." Annette Orlinski über schöne Begegnungen mit Menschen im Freiraum.

Ein Gespräch mit einer älteren Dame hat mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht. Sie war an dem Tag sehr glücklich, weil sie endlich einen Kaffee in der Stadt genießen konnte. Sie meinte, dass die aktuelle Situation sie ihrer Lebenszeit beraubt. Sie freute sich sehr über ein mit Blumensamen gefülltes Glück im Glas des Alt-Saarbrücker Stadtteilbüros.

Diese besondere Zeit hat mich dazu inspiriert, weiterhin die Menschen jeweils freitags zum Glücksthema zu befragen und kreative Impulse zu erhalten. Ich möchte bis Ende des Jahres die Rauminstallation erweitern. Vor Weihnachten werde ich eine Multimedia-Ausstellung aus meinen GLÜCK-Studien für jeden sichtbar machen, um weitere Menschen zu beglücken."

SOFAntastisch lecker!

Cecilia kocht so lecker - Cecilia Paladines

Cecilia kocht so lecker - Cecilia Paladines

Cecilia kocht so lecker - Cecilia Paladines

Cecilia Paladines hat mit 30 Menschen digital gekocht: ein lateinamerikanisches Ceviche.

"Ich bin immer noch so aufgeregt! Es waren so viele fantastische Menschen da! Es waren Gäste aus Saarland, Köln und Chile dabei!"  Cecilia Paladines nach einem aufregenden Koch-Event

Cecilia Paladines hat gekocht - Cecilia Paladines

Cecilia Paladines hat gekocht - Cecilia Paladines

Cecilia Paladines hat gekocht - Cecilia Paladines

"Hat superviel Spaß gemacht....und das allerbeste ... mmmmhmmmmm LECKER. Bin wirklich glücklich jetzt. Nicht nur wegen des Essens, sondern weil der online Kurs auch so schön geführt wurde und ich mir sehr eingeladen vorkam." Carsten T. hat in der Schreibwerkstatt über diesen Glücksmoment berichtet