Freitag, 28. November 2025

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG gemäß §10 VWZG

Für: MOEB EPC GmbH vertr. durch den Geschäftsführer Luis Ricardo Sosa

Betriebssitz: Koßmannstraße 26, 66119 Saarbrücken

Aktenzeichen: 32.2 Br

Gewerbeuntersagungsbescheid vom 28.10.2025

1. Begründung:      

Eine Zustellung an den Betriebssitz der MOEB EPC GmbH war nicht möglich. Sowohl das Anhörungsschreiben als auch der Untersagungsbescheid konnten nicht zugestellt werden, da der Adressat unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln war. Eine Zustellung an den Geschäftsführer als gesetzlichem Vertreter der MOEB EPC GmbH verspricht keinen Erfolg, da zu diesem weder eine Meldeadresse bekannt ist, noch sonstige Erkenntnisse zu seinem Aufenthaltsort vorliegen.

2. Benachrichtigung

Das Ordnungsamt der Landeshauptstadt Saarbrücken hat mit Datum 28.10.2025 eine Verfügung zur Gewerbeuntersagung nach §35 GewO erlassen. Der Bescheid wird gemäß § 1 des Saarländischen Verwaltungszustellungsgesetzes in Verbindung mit § 10 Verwaltungszustellungsgesetz des Bundes öffentlich zugestellt.

Gemäß § 10 Abs. 2 Satz 6 Verwaltungszustellungsgesetz gilt die Verfügung als zugestellt, wenn seit dem Tag dieser Bekanntmachung der Benachrichtigung zwei Wochen vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung Fristen in Gang setzt, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen können.

Die Verfügung zur Gewerbeuntersagung nach §35 GewO kann in Zimmer 327 des Verwaltungsgebäudes „Ordnungsamt“ (Großherzog-Friedrich-Straße 111), 66121 Saarbrücken, von dazu berechtigten Personen eingesehen bzw. in Empfang genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Christian Schwarz
Verwaltungsoberrat
Amtsleiter