Dienstag, 19. Januar 2021

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Dienstag, 19. Januar 2021 wurde der Haupteinsatzzentrale der Feuerwehr Saarbrücken, gegen 4:53 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim gemeldet.

Kurzbericht

Verkehrsunfall BAB 6 - kurz vor Abfahrt Fechingen - | Feuerwehr

Verkehrsunfall BAB 6 - kurz vor Abfahrt Fechingen - | Feuerwehr

Verkehrsunfall BAB 6 - kurz vor Abfahrt Fechingen - | Feuerwehr

Die Leitstelle entsandte umgehend Einheiten der Feuerwehr Saarbrücken an die Einsatzstelle. Diese befand sich kurz vor der Abfahrt Saarbrücken-Fechingen. Dort kam es zwischen einem Kleintransporter und drei weiteren PKW´s zu einer Kollision.

Entgegen der ersten Meldung stellte sich vor Ort schnell heraus, dass keiner der Fahrzeuginsassen eingeklemmt war. Insgesamt wurden bei den Unfall zwei Personen leicht verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters musste vom Rettungsdienst in seinem Fahrzeug kurz behandelt werden und wurde dann schonend von der Feuerwehr aus diesem befreit. Der Rettungsdienst transportierte alle Patienten in umliegende Krankenhäuser.

Da sich die Einsatzstelle zunächst über alle drei Fahrspuren erstreckte, war die Bundesautobahn (BAB) 6 zeitweise voll gesperrt, was einen weitreichenden Rückstau im Berufsverkehr mit sich brachte. 

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk 23 Güdingen und der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Weiter waren der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Einheiten vor Ort.

Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de