Nachwuchs und Neuzugänge

Frischlinge im Wildpark - Anfang Februar 2020 erblickten sieben Frischlinge das Licht der Welt.

Nachwuchs 2020

Schon wieder Nachwuchs bei den Steinböcken: Am 27. Mai 2020 wurde ein Kitz im Wildpark geboren, das schon munter mit seiner Mutter durch das Gehege tollt.

Am 20. Mai kam im Steinwildgehege ein kleines weibliches Kitz auf die Welt. Im Schatten der Eichen im Gehege wird es von seiner Mutter liebevoll umsorgt. Wenn es auf den Felsen liegt und schläft, muss man schon genauer hinschauen, dass man es überhaupt zu Gesicht bekommt. Mit seiner grau-braunen Färbung ist es der Umgebung gut angepasst.

Am 31. März in der Nacht sind im Wildpark ein weibliches und ein männliches Shropshire-Lamm auf die Welt gekommen. Beide sind putzmunter. Tagsüber sind sie mit ihrer Mutter bereits im Außengehege, in der Nacht werden sie wegen der Füchse mit ihrer Mutter noch in den geschlossenen Stall verbracht. Willkommen im Wildpark!

Trotz oder gerade wegen des "Sauwetters" sind in der vergangenen Woche kleine Wildsäue im Wildpark auf die Welt gekommen. Die beiden Mütter haben ganz schön viel Arbeit mit der Rasselbande. Es ist kaum möglich sie zu zählen, es dürften aber mindestens sieben sein. Willkommen! 

Tierkinder und Neuzugänge vergangener Jahre