Nachwuchs und Neuzugänge

Frischlinge im Wildpark - Anfang Februar 2020 erblickten sieben Frischlinge das Licht der Welt.

Nachwuchs 2020

Nochmal Wildschein-Frischlinge

Am 9. November sind noch weitere fünf Frischlinge zur Welt gekommen. Die Bache (Muttertier) hat damit dieses Jahr zwei Mal Nachwuchs bekommen.

Nochmal Wisent-Zuwachs

Das weibliche Wisentkalb hat einen neuen Spielkameraden: Am 28. Oktober brachte die sechsjährige Wisentkuh Ikon ein männliches Kalb auf die Welt. Zahlreiche Wildparkbesucher konnten die Geburt live verfolgen. Das Kälbchen ist gesund und fühlt  sich in der Herde wohl.

Vier Wildschwein-Frischlinge im Herbst

Am 23. Oktober - für Wildschweine relativ spät im Jahr - sind im Wildpark vier Frischlinge auf die Welt gekommen. Das verregnete Wetter der letzten Tage verbrachten die Nachzügler in ihrer mit Stroh ausgepolsterten Hütte. 

Wisentkälbchen im Saarbrücker Wildpark geboren

Am 21. September wurde ein weibliches Wisentkalb geboren. Direkt nach der Geburt hat sich seine Mutter um den kleinen Wisent gekümmert und es zum Aufstehen animiert.. Am Dienstagmorgen erkundet es mit seiner Mutter bereits das Gehege.

In Saarbrücken erfreuen mit dem neuen Kälbchen aktuell 7 dieser bis zu 1.000 Kilogramm schweren Tiere zahlreiche Besucher.   

Nachwuchs bei den Steinböcken

Schon wieder Nachwuchs bei den Steinböcken: Am 27. Mai wurde ein Kitz im Wildpark geboren, das schon munter mit seiner Mutter durch das Gehege tollt.

Am 20. Mai kam im Steinwildgehege ein kleines weibliches Kitz auf die Welt. Im Schatten der Eichen im Gehege wird es von seiner Mutter liebevoll umsorgt. Wenn es auf den Felsen liegt und schläft, muss man schon genauer hinschauen, dass man es überhaupt zu Gesicht bekommt. Mit seiner grau-braunen Färbung ist es der Umgebung gut angepasst.

Lamm-Nachwuchs

Am 31. März in der Nacht sind im Wildpark ein weibliches und ein männliches Shropshire-Lamm auf die Welt gekommen. Beide sind putzmunter. Tagsüber sind sie mit ihrer Mutter bereits im Außengehege, in der Nacht werden sie wegen der Füchse mit ihrer Mutter noch in den geschlossenen Stall verbracht. Willkommen im Wildpark!

Tierkinder und Neuzugänge vergangener Jahre