Dienstag, 21. April 2026

Landeshauptstadt veranstaltet Ideenwerkstatt zur Interkulturellen Woche

Das Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken veranstaltet am Dienstag, 28. April, 16.30 bis 19.30 Uhr, im Kulturzentrum am Eurobahnhof eine Ideenwerkstatt zur Interkulturellen Woche.

Puzzle - Foto: Fotolia

Puzzle - Foto: Fotolia

Puzzle - Foto: Fotolia

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie die Interkulturelle Woche noch vielfältiger, abwechslungsreicher und innovativer werden kann. Neben Impulsvorträgen zum Thema Interkulturalität wird es auch vielfältige Gelegenheiten zum kreativen Austausch geben.

Eingeladen sind Vereine, Initiativen, Organisationen und alle Interessierten, die sich einbringen oder mehr über die Möglichkeiten zur Beteiligung an der Interkulturellen Woche erfahren möchten.

Anmeldungen im Vorfeld sind erwünscht und erfolgen online unter www.saarbruecken.de/ikw.

Über die Interkulturelle Woche

Die Interkulturelle Woche wird seit fünfzig Jahren bundesweit Ende September gefeiert. Vereine, Initiativen, Beratungsstellen, Kulturschaffende und soziale Einrichtungen in Saarbrücken beteiligen sich jedes Jahr mit rund vierzig Veranstaltungen daran. In Saarbrücken wird die Interkulturelle Woche vom Zuwanderungs- und Integrationsbüro koordiniert, das auch das Programmheft herausgibt.  

Weitere Informationen und Kontakt: Zuwanderungs- und Integrationsbüro, Jasmin Xavier, Telefon: +49 681 905-1352, E-Mail: jasmin.xavier@saarbruecken.de