Samstag, 2. März 2024

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Autobahn

Am heutigen Samstag, 02. März 2024 kam es gegen 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Saarlouis. Die Feuerwehr rückte mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr zu Einsatzstelle aus.

Kurzbericht

Bei dem Unfall kollidierten ein Kleintransporter und ein PKW, wobei der Kleintransporter ins Schleudern kam und auf der Seite landete.

Eine der beiden beteiligten Personen konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien, eine weitere musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Beide Unfallopfer wurden durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Saarbrücker Klinikum transportiert.

Durch den Unfall war die Fahrtrichtung für längere Zeit vollgesperrt.


Die Feuerwehr Saarbrücken war mit 12 Einsatzkräften vier Fahrzeugen von Berufsfeuerwehr im Einsatz. Der Löschbezirk 12 Malstatt-Burbach wurde zur Bereitschaft alarmiert und stand für weitere Einsätze bereit. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt von den Malteser Hilfsdiensten und Berufsfeuerwehr, sowie die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de