Mittwoch, 28. Juni 2023

Küchenbrand in Burbach

Am gestrigen Dienstagnachmittag, 27. Juni 2023 kam es gegen 16.30 Uhr im Stadtteil Burbach zum Brand einer Küchenzeile. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss zur Straße.

Kurzbericht

Symbolbild Feuerwehreinsatz - Presse - und Öffentlichkeitsarbeit

Symbolbild Feuerwehreinsatz - Presse - und Öffentlichkeitsarbeit

Symbolbild Feuerwehreinsatz - Presse - und Öffentlichkeitsarbeit

Unter Atemschutz starteten die Einsatzkräfte einen Innenangriff und haben dabei das Feuer in der Küche lokalisiert und gelöscht. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung. Alle weiteren anwesenden Mieter des Gebäudes hatten sich nach Bemerken des Rauches schon vor unserer Ankunft in Sicherheit gebracht, so dass glücklicherweise keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Die Wohnung wurde durch das Brandereignis unbewohnbar. Die übrigen Mieter konnten nach Ende der Einsatzmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit der Berufsfeuerwehr und mit den Löschbezirken 11 Alt-Saarbrücken, 12 Malstatt-Burbach der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken vor Ort im Einsatz. Weiterhin waren der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Kräften am Einsatzort.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen und zur Sicherstellung des Brandschutzes, in den verwaisten Wachbereichen, waren die Löschbezirke 13 St. Johann, 14 St. Arnual und die Drehleiter des Löschbezirk 18 Dudweiler in Bereitschaft versetzt worden.

Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de