Freitag, 9. Juli 2021

Feuerwehr besucht Ausbildungszentrum der französischen Feuerwehr

Die Feuerwehr Saarbrücken und die Kollegen der Sapeurs Pompiers im Département Moselle (Frankreich) trafen sich zum einem Austausch im Bereich der Feuerwehrausbildung.

Am 07.07. besuchten vier Feuerwehrleute der Feuerwehr Saarbrücken ihre französischen Kollegen der Sapeurs Pompiers de la Moselle, im gleichnamigen Département.

Auf der Feuerwache Faulquemont sowie am angrenzenden Ausbildungszentrum wurde den Saarbrücker Feuerwehrleuten von Capitaine Pitz und seinem Team ein umfassender Einblick in den alltäglichen Einsatz- und Übungsdienst der französischen Feuerwehr sowie in die realitätsnahe Ausbildung, in einer modernen Heißausbildungsanlage gegeben.

Im Rahmen dieses Besuches wurden auch erste Gespräche über Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der Aus- und Fortbildung geführt.

Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de