Presse und Online

Aktuelle Stadtnachrichten und Presseinfos sowie ein Überblick über die Onlineangebote der Landeshauptstadt.

Aktuelle Pressemeldungen

Hier finden Sie die aktuellen und offiziellen Pressemitteilungen der Saarbrücker Stadtverwaltung sowie die wöchentlichen Pressetermine der Landeshauptstadt.

Pressearchiv

Im Pressearchiv sammeln sich mehr als 11.000 Pressemitteilungen. Möchten Sie Informationen zu einem bestimmten Thema, nutzen Sie die Suchfunktion.

Ansprechpartner und Kontakt

Ansprechpartner des Bereiches Marketing und Kommunikation

Medienservice mit Fotos von OB Uwe Conradt, Saarbrücker Sehenswürdigkeiten und Stadtansichten.

Medien in Saarbrücken

Übersicht zu Tageszeitungen, Hörfunk und Fernsehen, Wochenzeitungen und Magazinen, Onlinemedien sowie Presseagenturen in Saarbrücken.

Über die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, Youtube und Xing informiert die Landeshauptstadt Saarbrücken interessierte Nutzer über das Stadtgeschehen oder Veranstaltungen und präsentiert sich von ihrer besten Seite.

‚Ich weiß, was du brauchst‘ und ‚Ich bring dich auf Touren‘ – mit diesen Slogans wirbt die Landeshauptstadt seit August 2023 für ihre neue Version der Saarbrücken-App.

Newsletter

Der Newsletter der Stadtverwaltung informiert wöchentlich über aktuelle Stadt-Themen aus Saarbrücken.

Newsletter

W-Lan

Landeshauptstadt und Saarbahn bieten an zahlreichen Saarbrücker Orten kostenloses W-LAN.

W-Lan