Freitag, 23. Februar 2024

Sitzung des Ausschusses für soziale Angelegenheiten und Integration

Am Mittwoch, den 28. Februar findet um 16 Uhr im Saal 126, Rathaus St. Johann, 66111 Saarbrücken eine Sitzung des Ausschusses für soziale Angelegenheiten und Integration statt.

Tagesordnung:

Öffentlicher Teil

1.        Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Verabschiedung der Tagesordnung

2.        Vorstellung von Ingos kleine Kältehilfe (Hand in Hand e.V.) – Hilfen für obdachlose und bedürftige Menschen

3.        Beantwortung des Antrags SPD/1587/23 Umsetzung Wohnungsaufsichtsgesetz

4.        Anträge der Fraktionen und Stellungnahmen der Verwaltung

4.1.     Weiteres Vorgehen Pavillon und Ausweichplatz

5.        Verschiedenes - Mitteilungen und Anfragen

Nichtöffentlicher Teil

6.        Verlängerung der Amtszeit des aktuellen Integrationsbeirats

7.        Zuschuss an AWO für Projekt House of Resources Saar, Förderperiode 2024 - 2026

8.        Aktualisierung der „Förderrichtlinie für die zusätzliche Förderung der Saarbrücker Einrichtungen der Gemeinwesenarbeit (GWA) zur Bewältigung zusätzlichen Aufwands bei der Integration neuzugewanderter Menschen in den Stadtteilen“

9.        Anträge der Fraktionen und Stellungnahmen der Verwaltung

10.      Verschiedenes - Mitteilungen und Anfragen

Die Tagesordnung finden Sie auch im Internet auf der Seite https://buergerinfo.saarbruecken.de/infobi.asp in der jeweils tagesaktuellen Fassung.

Saarbrücken, 23. Februar 2024

i.V.