ZKE arbeitet ab 2. März in der Burbacher Straße in Gersweiler
Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) arbeitet ab Montag, 2. März, in der Burbacher Straße und der Straße „Am Engenberg“ in Gersweiler.
Schaffer - LHS
Schaffer - LHS
Schaffer - LHS
Es handelt sich um die erste von insgesamt fünf Bauphasen einer umfangreichen Erneuerung der Schmutz- und der Regenwasserkanäle.
Zunächst arbeitet der ZKE abschnittsweise in der Burbacher Straße im Bereich zwischen den Einmündungen der Straße „Am Engenberg“ und der Hirschenbergstraße.
Der Verkehr kann weiterhin fließen, die Fahrspuren werden lediglich im Baubereich eingeengt.
Fußgängerinnen und Fußgänger können den Gehweg entlang der Tankstelle weiterhin nutzen, eine Ampel erleichtert das Überqueren der Straße. Für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist die Zufahrt jederzeit gewährleistet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Juni 2026.
Über den weiteren Bauverlauf informiert die Landeshauptstadt gesondert. Die Arbeiten für die Gesamtmaßnahme kosten rund 1,9 Millionen Euro. Witterungsbedingt können sich die Arbeiten verschieben.