Freitag, 8. März 2024

Update Ludwigspark: Rasen in einem für die Jahreszeit guten Zustand

Am Freitag, 8. März, haben sich Vertreter des DFB, des 1. FC Saarbrücken und der Landeshauptstadt bei einer Begehung ein Bild vom Zustand des Rasens im Ludwigsparkstadion gemacht.

Rasen im Ludwigspark - LHS

Alle Beteiligten waren sich einig, dass sich der Rasen in einem für die Jahreszeit guten Zustand befindet.

Die Pflegearbeiten seit dem Bielefeld-Spiel haben die gewünschte Wirkung erzielt, der Platz hat sich gut entwickelt.

Vergangene Woche wurde auf einer Fläche von rund 100 m² (von insgesamt rund 8000 m²) beschädigte Rasensode nach dem Bielefeld-Spiel ausgetauscht. Diese Stellen unterscheiden sich vom Rest des Platzes noch etwas in ihrer Farbgebung, dies ist ein rein optisches Thema. Der Rasen wurde in den vergangenen Tagen zweimal gedüngt, auch diese Stellen werden sich im Laufe der kommenden Wochen dem Rest der Rasenfläche angleichen.

Vor dem Heimspiel des 1. FC Saarbrücken am Samstag, 9. März, gegen Erzgebirge Aue wird der Platz noch gemäht und liniert. Die Landeshauptstadt wünscht allen Beteiligten ein gutes Spiel.

Pressefotos

Pressevertreterinnen und -vertreter können Bildmaterial unter der Quellenangabe „Landeshauptstadt Saarbrücken“ für redaktionelle Zwecke kostenfrei herunterladen.