Donnerstag, 7. Dezember 2023

Kinder und Medien – Tipps zur Medienerziehung in der Stadtbibliothek am 13. Dezember

Am Mittwoch, 13. Dezember, 16.30 Uhr, gibt Erziehungswissenschaftlerin Nicole Burkert-Arbogast Eltern in der Stadtbibliothek Saarbrücken hilfreiche Tipps zur Medienerziehung.

Andrew Angelov / Pixabay

Smartphone-, Computer- und Fernsehnutzung von Kindern im Grundschulalter sind Thema dieses Vortrags. Außerdem geht die Erziehungswissenschaftlerin auf Medienwahrnehmung, Medienwirkung und die Festlegung von sinnvollen Regeln im Familienalltag ein.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung im dritten Obergeschoss der Stadtbibliothek findet in Kooperation mit der vhs Regionalverband Saarbrücken im Rahmen der Elternschule statt. Das Projekt Elternschule wird gefördert durch das Ministerium für Bildung und Kultur Saarland.

Vorherige Anmeldungen sind notwendig bis Montag, 11. Dezember, unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de/veranstaltungen.