Dienstag, 29. August 2023

Infoveranstaltung „Was tun im Pflegefall?“ im Kultur- und Lesetreff Burbach

Der Kultur- und Lesetreff Burbach lädt am Dienstag, 5. September, 18 Uhr, zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Was tun im Pflegefall?“ mit Physiotherapeut Christopher Reichardt ein.

Rawpixel_ID427883

Pflegebedürftigkeit tritt in der Regel plötzlich ein. Viele Menschen sind mit einer solchen Situation überfordert, wissen nicht, an welche Stellen sie sich wenden können oder welche Leistungen ihnen zustehen. Christopher Reichardt informiert über die Voraussetzungen für einen Pflegegrad und die Antragstellung bei der Pflegekasse. Außerdem erläutert er die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten sowie den Ablauf einer Pflegegradbegutachtung durch den Medizinischen Dienst. Anschließend beantwortet er Fragen zum Thema.

Interessierte können sich bis Montag, 4. September, beim Kultur- und Lesetreff Burbach anmelden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil KulTour“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/kultur.

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs Burbach

Dienstag und Donnerstag: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Mittwoch: 14 bis 17 Uhr
Freitag: 9 bis 15 Uhr