Freitag, 4. August 2023

Viel los am Wochenende in Saarbrücken: Saar-Spektakel und Fußball im Ludwigsparkstadion – Stadt empfiehlt Anreise mit dem ÖPNV

An diesem Wochenende ist in der Landeshauptstadt wieder jede Menge los.

Haltestelle Landwehrplatz - LHS

Ab dem heutigen Freitag bis einschließlich Sonntag, 4. bis 6. August, findet unter anderem mit dem 22. Saar-Spektakel eine Großveranstaltung statt.

Die Landeshauptstadt erinnert nochmals an ihre Empfehlung an die Besucherinnen und Besuchern des Saar-Spektakels, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Mit dem Deutschland-Ticket sind Bürgerinnen und Bürger im Nahverkehr bundesweit mobil. Schülerinnen und Schüler, Azubis und Freiwilligendienstleistende können das Junge-leute-Ticket nutzen.

Auch mit dem Auto ist die Landeshauptstadt hervorragend zu erreichen. Saarbrücken ist über mehrere Autobahnen angebunden. Personen, die Saarbrücken, normalerweise über die A1 anfahren, empfiehlt die Landeshauptstadt aufgrund der Baustelle in der Lebacher Straße, Alternativrouten zu prüfen.

Weitere Infos zum Saarspektakel und zur Anreise gibt es unter: www.saarspektakel.de

Heimspiel der SV Elversberg am Samstag im Ludwigsparkstadion – ÖPNV und Shuttle

Auch zum Heimspiel der SV Elversberg (SVE) am Samstag, 5. August, im Ludwigsparkstadion gegen Hansa Rostock werden mehrere tausend Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet.

Die SVE hat auf ihrer Homepage unter anderem nützliche Tipps zur Anreise veröffentlicht. Der Verein empfiehlt ebenfalls, mit dem ÖPNV anzureisen und hat zudem einen Shuttle-Service eingerichtet.

Besucherinnen und Besuchern des Spiels wird empfohlen, sich vor der Anreise unter www.sv07elversberg.de zu informieren.