Donnerstag, 27. Juli 2023

ZKE arbeitet ab Montag in der Saaruferstraße in Gersweiler

Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) beginnt ab Montag, 31. Juli, mit dem Neubau eines Mischwasser-Hausanschlusses für die Stadtwerke Saarbrücken AG in der Saaruferstraße in Gersweiler.

LHS

Für die Tiefbauarbeiten wird die Fahrspur in Richtung Völklingen-Fenne von der Einmündung der Luisenthaler Brücke bis auf Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 308 in der Saarbrücker Straße gesperrt. Der Verkehr wird durch Ampeln geregelt.

Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die aus der Kokereistraße kommen, können links in die Saarbrücker Straße abbiegen, um in das Gewerbegebiet Stangenmühle zu gelangen. Die Durchfahrt nach Völklingen ist nicht möglich. Fußgängerinnen und Fußgänger müssen den Gehweg zwischen der Luisenthaler Brücke und der Kokereistraße in Richtung Saarbrücken nutzen.

Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Kanalarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 11. August, und kosten rund 30.000 Euro.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier.

sb-schafft.de