Mittwoch, 19. Juli 2023

Vorleseabend im Kultur- und Lesetreff St. Arnual am 28. Juli

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual lädt am Freitag, 28. Juli, 19 bis 21 Uhr, zu einem Vorleseabend für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren ein.

Kult St. Arnual - Bert Romann

An diesem Abend lesen die Vorlesepatinnen und -paten spannende und abenteuerliche Geschichten für Kinder und deren Eltern. Auch eine Vorführung mit dem „Kamishibai“, einem kleinen Bildertheater aus Holz, ist geplant. In angenehmer Atmosphäre können sich Zuhörerinnen und Zuhörer vom stressigen Alltag erholen und mit ihren Kindern gemeinsam das Vorlesen ganz neu entdecken.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung beim Kultur- und Lesetreff ist erforderlich.

Der Vorleseabend findet im Rahmen des Projektes Vorlesepatenschaften des Regionalverbandes Saarbrücken und in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Saarbrücken statt.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs St. Arnual:

Montag: 11 bis 15.30 Uhr

Dienstag: 11 bis 16 Uhr

Mittwoch: 11 bis 16 Uhr

Donnerstag: 13 bis 18 Uhr

Kontakt: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, Telefon: +49 681 8590952, E-Mail: kultur-und-lesetreff.sanktarnual@saarbruecken.de