Mittwoch, 28. Juni 2023

Vortrag über Zucker in Lebensmitteln im Kultur- und Lesetreff St. Arnual

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual lädt am Donnerstag, 6. Juli, 15 Uhr, zu einem Vortrag über das Thema Zucker in Lebensmitteln ein.

Fotolia

Sandra Hoffmann-Pudelko von der Verbraucherzentrale Saar macht anhand von Produktbeispielen deutlich, wo sich Zucker in Lebensmitteln versteckt, zeigt Alternativen auf und erklärt Werbebotschaften der Lebensmittelindustrie.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung bis Mittwoch, 5. Juli, wird gebeten.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil KulTour“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/kultur.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken statt.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs St. Arnual

Montag: 11 bis 15.30 Uhr
Dienstag: 11 bis 16 Uhr
Mittwoch: 11 bis 16 Uhr
Donnerstag: 13 bis 18 Uhr

Kontakt: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, E-Mail: kultur-und-lesetreff.sanktarnual@saarbruecken.de, Telefon: +49 681 8590952

Kultur- und Lesetreffs

Mehr Infos zu den Kultur- und Lesetreffs gibt es hier.

Kultur- und Lesetreffs