Dienstag, 23. Mai 2023

„Maker Friday“ in der Stadtbibliothek zum Thema „Gaming für Junggebliebene“

Der „Maker Friday“ in der Stadtbibliothek am Freitag, 26. Mai, 16 Uhr, steht unter dem Motto „Gaming für Junggebliebene“.

Stadtbibliothek

Der Workshop lädt dazu ein, auch im fortgeschrittenen Alter Videospiele an der Spielekonsole „Nintendo Switch“ auszuprobieren. Zur Wahl stehen diverse Mini-Spiele. Außerdem können die Teilnehmenden den Spieletisch „Kuti“ ausprobieren, um sich in einem Quiz oder einem Spiel im Retro-Design zu messen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung gehört zum Themenbereich der MINT-Bibliothek, welche die Stadtbibliothek mit Unterstützung der Sparkasse Saarbrücken eingerichtet hat. Die Abkürzung MINT steht für die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Entsprechende Medien rund um die Themen Forschen, Experimentieren und Programmieren sind mit gültiger Bibliothekskarte kostenlos ausleihbar. Das Angebot richtet sich an Familien, Kitas und Schulen sowie alle Interessierten.

Weitere Informationen sind unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de zu finden.

Stadtbibliothek

Weitere Infos und Angebote der Stadtbibliothek finden Sie hier:

Stadtbibliothek

Eine Übersicht über weitere Veranstaltungen in der Stadt gibt es hier: