Freitag, 12. Mai 2023

ZKE arbeitet ab Montag in der Straße „Neumarkt“ in Alt-Saarbrücken

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) erneuert ab Montag, 15. Mai, die Trennkanalisation zwischen den Gebäuden mit den Hausnummern 5 und 11 in der Straße „Neumarkt“ in Alt-Saarbrücken.

Schaffer - LHS

Bei den Arbeiten werden bautechnische Mängel an dem Regen- sowie dem Schmutzwasserkanal behoben, die nach einer vorausgegangenen Kanalbaumaßnahme aufgetreten sind.

Der städtische Entsorger arbeitet ab dem Anwesen mit der Hausnummer 11 in aufeinanderfolgenden Bauabschnitten in Richtung Wilhelm-Heinrich-Straße. Die Straße „Neumarkt“ wird im Baubereich voll gesperrt. Anliegerinnen und Anlieger können die Hinterhöfe ihrer Anwesen weiterhin über eine Zufahrt in der vorderen Wilhelm-Heinrich-Straße erreichen. Die Tiefgarage neben dem Aufgang zur Stengelstraße ist während der Arbeiten nach wie vor über die Straße „Neumarkt“ erreichbar.

Parkmöglichkeiten für Anwohnerinnen und Anwohner sowie auf dem öffentlichen Parkplatz sind durch die Bauarbeiten zeitweise eingeschränkt. Fußgängerinnen und Fußgänger müssen stellenweise auf den gegenüberliegenden Gehweg ausweichen. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Juli.