Freitag, 21. April 2023

Stadtbibliothek bietet im Mai, Juni und Juli Führungen in Ukrainisch an

Die Stadtbibliothek Saarbrücken bietet im Mai, Juni und Juli monatlich Führungen mit ukrainischer Übersetzung für Personen aus der Ukraine mit geringen Deutschkenntnissen an.

Stadtbibliothek - Manuela Meyer

Die Führungen finden jeweils dienstags am 2. Mai, 6. Juni und 4. Juli statt. Sie beginnen immer um 10 Uhr.

Etwa eine Stunde lang lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem die unterschiedlichen Medien- und Serviceangebote für Erwachsene, Jugendliche und Kinder kennen. Ein Schwerpunkt liegt auf Sprachkursen und Hilfen dafür, die deutsche Sprache zu erlernen. Ergänzt werden die Rundgänge, die eine ukrainische Dolmetscherin begleitet, durch eine kurze Einführung in die Anmeldung und die Suche im Katalog der Stadtbibliothek.

Die Führungen finden in Kooperation mit dem Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken statt.

Eine Anmeldung ist bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin unter stadtbibliothek-sb@saarbruecken.de oder per E-Mail an zib@saarbruecken.de möglich.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de/meinort/fuehrungen.