Donnerstag, 20. April 2023

Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung zur Aufwertung des Cottbuser Platzes

Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe der Landeshauptstadt Saarbrücken und das Quartiersmanagement Malstatt laden in Kooperation mit dem Gemeinwesenprojekt „Zukunftsarbeit Molschd“ am Donnerstag, 27. April, 16 bis 18 Uhr, zu einer Bürgerbeteiligungsveranstaltung zur Aufwertung des Cottbuser Platzes ein.

Fotolia

Treffpunkt ist die Treppenanlage auf dem Cottbuser Platz. Die Veranstaltung findet im Freien statt. Bei schlechtem Wetter wird sie voraussichtlich um eine Woche verschoben.

Die Aufwertung des Cottbuser Platzes ist Teil des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt Malstatt“ und wird zu zwei Dritteln von Land und Bund finanziert. Im Rahmen der Veranstaltung können Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen und Anregungen miteinbringen. Diese sollen dann in die zukünftige Aufwertung des Cottbuser Platzes einfließen.

Wer Fragen und/oder Anregungen zu der Beteiligungsaktion hat, kann sich an folgende Kontakte wenden:

Amt für Stadtgrün und Friedhöfe
Esther Degen