Mittwoch, 19. April 2023

Dudweiler Frühlingsfest vom 22. bis 25. April

Die Landeshauptstadt Saarbrücken und der Verkehrsverein Dudweiler veranstalten von Samstag bis Dienstag, 22. bis 25. April, das Dudweiler Frühlingsfest mit Kirmes und Autoschau auf dem Alten Markt, in der Fußgängerzone und auf dem Dudoplatz.

Kirmeskarussell - Kulturamt

Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz eröffnet den Kirmestag am Samstag, 22. April, 12 Uhr, am Alten Markt. Am selben Ort eröffnen Oberbürgermeister Uwe Conradt und der Bezirksbürgermeister am Sonntag, 23. April, 12 Uhr, den Veranstaltungstag.

Samstags und sonntags findet eine Autoschau mit Oldtimerausstellung statt. In der Fußgängerzone werden voraussichtlich rund 20 Oldtimer zu sehen sein. Außerdem betreiben Dudweiler Vereine am Alten Markt und in der Fußgängerzone verschiedene Stände. Darüber hinaus gibt es ein Kinderprogramm. Mehrere Gruppen sorgen an beiden Tagen für musikalische Unterhaltung. Sonntags findet um 13 Uhr zudem eine sportliche Vorführung des Allgemeinen Turnvereins Dudweiler von 1882 e.V. (ATVD) statt.

Auf der Kirmes sind dieses Jahr 25 Schaustellerinnen und Schausteller vertreten. Unter anderem werden ein Auto-Scooter, ein Riesenrad und weitere Fahrgeschäfte aufgebaut. Kinder können auf einem Karussell oder Kinderflieger ihre Runden drehen. Zudem gibt es beispielsweise ein Trampolin und ein Glücksrad. An verschiedenen Ständen und im Festzelt werden Speisen und Getränke angeboten. Die Kirmes ist Samstag bis Dienstag von 14 bis 22 Uhr geöffnet.