Mittwoch, 19. April 2023

Landeshauptstadt arbeitet auf dem Parkplatz am Landwehrplatz

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Freitag, 21. April, auf dem Parkplatz am Landwehrplatz.

LHS

Betroffen ist die dritte Zufahrt von der Großherzog-Friedrich-Straße kommend. Sie wird für die Dauer der Arbeiten vollgesperrt, so dass Autofahrerinnen und Autofahrer die beiden jeweils angrenzenden Parkreihen nicht nutzen können. Die übrigen Parkplätze am Landwehrplatz, beispielsweise auch die E-Ladestationen und die Plätze für cambio CarSharing-Fahrzeuge, stehen weiterhin zur Verfügung.

Um Schäden auszubessern, wird ein Teil der Fahrbahnplatten in dem gesperrten Bereich entnommen und provisorisch eine Asphaltdecke eingebaut.

Die Arbeiten kosten rund 18.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Freitag, 28. April.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in der Landeshauptstadt gibt es hier:

sb-schafft.de