Montag, 3. April 2023

Europe Direct bietet virtuellen Stadtrundgang durch Stockholm an

Das EUROPE DIRECT Zentrum Saarbrücken lädt zusammen mit den Zentren Karlsruhe und Ulm am Dienstag, 18. April, 18.30 Uhr, zu einem virtuellen Stadtrundgang durch Stockholm ein.

Europapolitik erleben - Stockholm - EUROPE DIRECT Ulm

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können vorm heimischen Bildschirm mit durch die aus 14 Inseln bestehende Metropole schlendern. Wer möchte, kann sich dazu daheim eine „Kanelbulle“ – eine Zimtschnecke – oder eine andere schwedische Spezialität schmecken lassen.

Seit 1995 ist Schweden Mitglied der Europäischen Union (EU). Aktuell hat das Land den Vorsitz im Rat der Europäischen Union inne. Die Europäische Investitionsbank hat ein Büro in der schwedischen Hauptstadt, die Europäische Freihandelsassoziation wurde in Stockholm gegründet und in der Nähe, in Solna, befindet sich der Sitz des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten.

Andreas Christ, politischer Bildner und Geschäftsführer von edu:impact – Agentur für politische Bildung, wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern während der Online-Veranstaltung gemeinsam mit Ulf Bergström Orte in Stockholm nahebringen, die wichtig für die europäische Geschichte waren und sind. Auch zu einigen Sehenswürdigkeiten wird es wissenswerte Infos geben. Ulf Bergström ist Senior Manager und Berater in den Bereichen Außenbeziehungen, Unternehmenskommunikation und EU/öffentliche Angelegenheiten in Stockholm.

Anmeldung

Wer an der Online-Veranstaltung teilnehmen möchte, muss sich unter dem Link https://kurzelinks.de/stockholm180423 anmelden. Im Vorfeld erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Veranstaltungs-Link, über den sie sich am Veranstaltungstag dem virtuellen Stockholm-Spaziergang anschließen können.

Weitere Informationen und Kontakt: EUROPE DIRECT Saarbrücken, Gerberstraße 4, 66111 Saarbrücken, Telefon: + 49 681 905-1220, Internet: www.eiz-sb.de, www.facebook.com/EuropeDirectSaarbruecken, www.instagram.com/europedirectsaarbruecken

Veranstaltungen von EUROPE DIRECT

Einen Überblick über weitere Veranstaltung von EUROPE DIRECT gibt es hier.