Montag, 3. April 2023

Kultur- und Lesetreff St. Arnual bietet ab 17. April Qi Gong-Kurs an

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual bietet ab Montag, 17. April, 18 Uhr, einen neuen Qi Gong-Kurs an.

Qi Gong - Pixabay/LHS

Er findet am Saarufer in St. Arnual statt. Treffpunkt ist der Kulturbiergarten in Höhe der Römerbrücke.

Qi Gong fördert und erhält die Gesundheit und das Wohlbefinden, beugt Krankheiten vor und stärkt das Immunsystem. Die fließenden und weichen Bewegungen lockern alle Muskeln, Sehnen und Bänder. Qi Gong besteht aus einfachen, wirkungsvollen Übungen, die stehend ausgeführt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich an sechs Abenden jeweils montags vom 17. April bis zum 5. Juni, 18 bis 19 Uhr. Die Kosten für den Kurs betragen insgesamt zehn Euro. Interessierte können sich bis Donnerstag, 13. April, beim Kultur- und Lesetreff St. Arnual anmelden.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Regionalverband Saarbrücken statt.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs St. Arnual

Montag:                                  11 bis 15.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch:     11 bis 16 Uhr
Donnerstag:                           13 bis 18 Uhr

Kontakt: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, E-Mail: kultur-und-lesetreff.sanktarnual@saarbruecken.de, Telefon: +49 681 8590952

Kultur- und Lesetreffs

Mehr Infos zu den Kultur- und Lesetreffs gibt es hier.

Kultur- und Lesetreffs