Freitag, 10. März 2023

Landeshauptstadt arbeitet ab 17. März in der Rehgrabenstraße in Dudweiler

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Freitag, 17. März, in der Rehgrabenstraße in Dudweiler.

Schaffer - LHS

Um die Straße instand zu setzen, finden Fräs- und Asphaltierarbeiten statt. Sie erfolgen unter Vollsperrung der Straße. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Anliegerinnen und Anlieger dürfen nicht im Baustellenbereich parken. Sie können ihre Fahrzeuge im angrenzenden Verkehrsraum abstellen. Für Fußgängerinnen und Fußgänger stehen die Gehwege weiterhin zur Verfügung.

Während der Maßnahme wird die Einbahnstraßenregelung in der Straße „Ostbahn“ aufgehoben. Dort können Autofahrerinnen und -fahrer bis zur Baustelle fahren.

Die Arbeiten kosten rund 40.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Montag, 20. März. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier:

Baustellenübersicht