Donnerstag, 9. März 2023

Anmeldungen zum Saarbrücker Frauenlauf ab 15. März möglich

Ab Mittwoch, 15. März, sind unter www.saarbruecker-frauenlauf.de Online-Anmeldungen für den 20. Saarbrücker Frauenlauf möglich. Er findet am Samstag, 20. Mai, bei der Alten Brücke auf den Saarwiesen unterhalb des Staatstheaters statt.

Frauenlauf 2023 - MuK

Angeboten werden wieder eine zehn Kilometer und eine 4,5 Kilometer lange Laufstrecke. Außerdem können sich Interessentinnen für die 4,5 Kilometer lange Walking-Strecke anmelden.

Die 10 Kilometer-Läuferinnen starten um 15 Uhr, danach gehen die 4,5 Kilometer-Läuferinnen und zum Schluss die Walkerinnen auf die Strecke.

Auch in diesem Jahr können sich Interessierte als Team eintragen und werten lassen. Dafür melden sich jeweils drei Läuferinnen unter einem Teamnamen für dieselbe Strecke an. Das schnellste Team der jeweiligen Laufklasse bekommt einen Sonderpreis. Die Team-Teilnehmerinnen werden aber auch einzeln gewertet.

Der Saarbrücker Frauenlauf feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Er steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Uwe Conradt. Der gesamte Erlös des Benefiz-Volkslaufes wird jedes Jahr für wohltätige Zwecke gespendet. Diesmal erhalten ihn die AWO-Frauenhäuser im Saarland.

Informationen und Anmeldung: www.saarbruecker-frauenlauf.de

Weitere Informationen gibt es beim Frauenbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken, Telefon: +49 681 905-1326.

Frauenlauf

Weitere Informationen rund um den Saarbrücker Frauenlauf gibt es hier:

Frauenlauf

Frauenbüro

Weitere Angebote des Frauenbüros der Landeshauptstadt finden Sie hier: