Mittwoch, 8. März 2023

Landeshauptstadt arbeitet in Alt-Saarbrücken – Arbeiten im vierten Baufeld beginnen am 13. März

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet seit Montag, 16. Mai 2022, in Alt-Saarbrücken. In mehreren Baufeldern werden Teilbereiche der Mondorfer Straße und der Straße „Hohe Wacht“ erschlossen.

Schaffer - LHS

Am Montag, 13. März, beginnen die Arbeiten im vierten und letzten Baufeld. Sie erfolgen in der Straße „Hohe Wacht“ zwischen dem Parkplatz der Kita Franzenbrunnen und der Einmündung in die Mondorfer Straße.

Der Straßenabschnitt ist bei seiner Erschließung 2019 zunächst nicht endgültig ausgebaut worden. Das sollte Beschädigungen an der Straße durch Transporte im Rahmen der privaten Baumaßnahmen im angrenzenden neuen Wohngebiet vermeiden.

Der vollständige Ausbau des Straßenabschnitts wird jetzt umgesetzt und die beiden Einmündungen zur Anita-Augspurg-Straße und zur Mondorfer Straße werden als verkehrsberuhigte Bereiche eingerichtet.

Während der Arbeiten wird der betroffene Straßenbereich vollgesperrt. Eine Umleitung führt Anliegerinnen und Anlieger über den Lerchesflurweg. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Gehweg weiterhin nutzen, sodass die Kita Franzenbrunnen aus Richtung der Spichererbergstraße fußläufig erreichbar ist.

Die Gesamtmaßnahme kostet rund eine Million Euro und dauert voraussichtlich bis April.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in Saarbrücken gibt es hier:

Baustellen in Saarbrücken

Jürgen Waldschmidt