Dienstag, 21. Februar 2023

Noch freie Plätze für Diskussionsrunde zum Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine

Am Freitag, 24. Februar, jährt sich der russische Überfall auf die Ukraine.

LHS

Diesem Angriffskrieg sind bereits tausende Menschen zum Opfer gefallen. Anlässlich dieses Jahrestages lädt die Landeshauptstadt am Mittwoch, 22. Februar, 13 Uhr, zu einer Diskussionsrunde am Mittag in den Rathausfestsaal ein. Hierfür sind noch einige freie Plätze verfügbar.

Auf dem Podium werden neben Oberbürgermeister Conradt Dr. Alexander Friedman vom Lehrstuhl für Europäische Zeitgeschichte an der Universität des Saarlandes und Dr. Lesya Matiyuk von der Bürgerinitiative Info.Saar.ua sitzen. Themen der Veranstaltung werden unter anderem die Aufnahme und Integration von geflüchteten Menschen, Sicherheitsfragen und die Energiekrise sein. Es wird auch um die Frage gehen, welche Konsequenzen für die Zukunft das freie Europa aus dem Krieg ziehen sollte.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung per E-Mail an P-R@saarbruecken.de wird gebeten.