Freitag, 17. Februar 2023

Vortrag über Sturzprophylaxe im Kultur- und Lesetreff St. Arnual

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual lädt am Donnerstag, 23. Februar, 18 Uhr, zu einem Vortrag über das Thema Sturzprophylaxe ein.

Kultur- und Lesetreff St. Arnual - Gina Feis

Mehrere verschiedene Maßnahmen sind dazu geeignet, das Sturzrisiko zu reduzieren. Dazu zählen unter anderem Übungen, die das Gleichgewicht verbessern beziehungsweise die Muskulatur stärken sollen. Im Vordergrund der Sturzprophylaxe steht außerdem, die Betroffenen und ihre Angehörigen zu beraten. Betroffene werden auch im richtigen Umgang mit Hilfsmitteln geschult. Der Ergotherapeut Christopher Reichardt vermittelt bei der Veranstaltung theoretisches Wissen und zeigt praktische Übungen.

Eine Anmeldung bis Mittwoch, 22. Februar, beim Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist erforderlich. Die Teilnahme kostet einen Euro. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken statt.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil KulTour“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/kultur.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs St. Arnual

Montag: 11 bis 15.30 Uhr

Dienstag: 11 bis 16 Uhr

Mittwoch: 11 bis 16 Uhr