Donnerstag, 9. Februar 2023

Stadtbibliothek lädt zu offener Führung auf Englisch am 15. Februar ein

Die Stadtbibliothek Saarbrücken bietet am Mittwoch, 15. Februar, 17 Uhr, eine offene Führung auf Englisch an.

Stadtbibliothek Saarbrücken - Manuela Meyer

Besucherinnen und Besucher erfahren unter anderem, wie sie die Bibliotheksräume nutzen können und welche Medien auf den einzelnen Etagen zu finden sind. Außerdem lernen die Teilnehmenden, wie sie nach Medien beziehungsweise Themen suchen können und eine Bibliothekskarte erhalten. Zudem wird erklärt, welche Arten von Medien und Services die Stadtbibliothek anbietet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine für individuelle Führungen ebenfalls möglich

Gruppen ab fünf Personen können individuelle Termine für offene Führungen durch die Stadtbibliothek buchen. Die Touren eignen sich für zahlreiche Arten von Gruppen wie Integrationskurse, Personen, die Deutsch lernen, Erwachsene und junge Erwachsene in Aus- und Weiterbildungskursen, Vereine und Institutionen. Auch private Gruppen können einen Termin vereinbaren.

Für Kitas und Schulklassen gibt es ein spezielles Angebot an Bibliothekseinführungen. Interessierte Erzieherinnen und Erzieher oder Lehrerinnen und Lehrer können sich per E-Mail an kiju-stadtbibliothek@saarbruecken.de melden.

Weitere Informationen und Kontakt: Stadtbibliothek Saarbrücken, Telefon: +49 681 905-1717, E-Mail: stadtbibliothek-sb@saarbruecken.de, Internet: www.stadtbibliothek.saarbruecken.de/meinort/fuehrungen

Veranstaltungen in der Stadtbibliothek

Einen Überblick über Veranstaltungen in der Stadtbibliothek finden Sie hier:

Veranstaltungen in der Stadtbibliothek