Montag, 23. Januar 2023

Stadtbibliothek bietet zwei Veranstaltungen zum Valentinstag an

Anlässlich des Valentinstags am Dienstag, 14. Februar, bietet die Stadtbibliothek in diesem Jahr zwei Veranstaltungen an.

Buch mit aufgeschlagener Seite in Herzform - pixabay

Beim „Maker Friday“ am Freitag, 27. Januar, 16 Uhr, können Besucherinnen und Besucher persönliche Botschaften für ihre Liebsten kreieren. Gemeinsam basteln die Teilnehmenden Verpackungen wie Herzboxen und gestalten Teelichter als kleine Aufmerksamkeiten.

Der kostenlose Workshop richtet sich an Personen ab 11 Jahren und findet im dritten Obergeschoss der Bibliothek statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zu den Veranstaltungen der Kreativreihe „Maker Friday“ lädt die Stadtbibliothek jeden zweiten Freitag um 16 Uhr ein.

Außerdem hat das Team der Stadtbibliothek seine Lieblingsmedien für ein „Buch-Dating“ herausgesucht. Die verpackten Medien werden von Dienstag bis Samstag, 7. bis 18. Februar, im Erdgeschoss zur Ausleihe präsentiert. Ähnlich wie im Vorhinein eines Blind-Dates geben nur wenige kurze Angaben kleine Hinweise auf den jeweiligen Inhalt.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.

Stadtbibliothek

Weitere Informationen der Stadtbibliothek gibt es hier:

Stadtbibliothek

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: