Samstag, 21. Januar 2023

Astbruchgefahr: Stadt bittet um erhöhte Vorsicht

Wegen hoher Schneelast: Landeshauptstadt weist auf stadtweite Astbruchgefahr hin und bittet Bürgerinnen und Bürger um erhöhte Vorsicht – Bereits mehrere Bäume umgestürzt – DFG, Wildpark und Hauptfriedhof bleiben vorerst gesperrt.

Umgestürzter Baum, DFG - LHS

Aufgrund der hohen Schneelast kam es bereits im gesamten Stadtgebiet zu Astbrüchen, teilweise sind Bäume umgestürzt beziehungsweise deren Kronen abgebrochen.

Die Landeshauptstadt bittet die Bürgerinnen und Bürger um erhöhte Vorsicht, der Aufenthalt unter Bäumen sollte möglichst vermieden werden.

Die Kolleginnen und Kollegen des städtischen Straßenbau- und des Grünamtes sind heute im Schwerpunkt im Winterdienst im Einsatz und unterstützen den Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetrieb (ZKE) beim Räumen von Straßen. Aufräum- und Sicherungsarbeiten in Parkanlagen- und Stadtwald sind daher nur sehr eingeschränkt möglich.

Der Deutsch-Französische Garten, der Wildpark und der Hauptfriedhof werden bis auf weiteres wegen bereits umgestürzter Bäume beziehungsweise hoher Astbruchgefahr aus Sicherheitsgründen gesperrt.  Zudem kann es punktuell zu weiteren Sperrungen kommen.

Downloads

Pressevertreter können die Fotos für redaktionelle Zwecke kostenlos unter der Quellenangabe 'Landeshauptstadt Saarbrücken' downloaden.