Freitag, 20. Januar 2023

Vortrag „Demenz – was dann?“ im Kultur- und Lesetreff St. Arnual

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual lädt am Donnerstag, 26. Januar, 18 Uhr, zu einem Vortrag zum Thema „Demenz – was dann?“ ein.

Kultur- und Lesetreff St. Arnual - Gina Feis

Im Vergleich zur Pflege von Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind pflegende Angehörige von Personen mit Demenz häufig beispielsweise mit Desorientierung, einem veränderten Tag-Nacht-Rhythmus, Vergesslichkeit, Aggressivität und einer Wesensveränderung der betreuten Person konfrontiert. Die Landesfachstelle für Demenz informiert, wie pflegende Angehörige mit der neuen Herausforderung umgehen und wo sie Hilfe erhalten können. Zudem gibt es für Teilnehmende die Möglichkeit, von eigenen Erfahrungen und spezifischen Problemen zu berichten.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung beim Kultur- und Lesetreff bis Mittwoch, 25. Januar, wird gebeten.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil KulTour“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/kultur.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs St. Arnual

Montag: 11 bis 15.30 Uhr

Dienstag: 11 bis 16 Uhr

Mittwoch: 11 bis 16 Uhr