Mittwoch, 11. Januar 2023

Stadtbibliothek lädt zu offenen Führungen im Januar und Februar ein

Die Stadtbibliothek Saarbrücken bietet im Januar und Februar offene Führungen an. Einige davon finden in französischer und englischer Sprache statt.

Stadtbibliothek - Manuela Meyer

Besucherinnen und Besucher erfahren unter anderem, wie sie die Bibliotheksräume nutzen können und welche Medien auf den einzelnen Etagen zu finden sind. Außerdem lernen die Teilnehmenden, wie sie nach Medien beziehungsweise Themen suchen können und eine Bibliothekskarte erhalten. Zudem wird erklärt, welche Arten von Medien und Services die Stadtbibliothek anbietet.

Die nächsten offenen Führungen finden an folgenden Terminen jeweils um 17 Uhr statt:

• Donnerstag, 12. Januar: „Stadtbibliothek Schritt für Schritt“, in Kooperation mit der Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken
  • Mittwoch, 18. Januar: „Visite guidée en français“ (Führung auf Französisch)
  • Mittwoch, 15. Februar: „Library Tour in English“ (Führung auf Englisch)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gruppen ab fünf Personen können individuelle Termine für Führungen buchen. Die Touren eignen sich für zahlreiche Arten von Gruppen wie Integrationskurse, Personen, die Deutsch lernen, Erwachsene und junge Erwachsene in Aus- und Weiterbildungskursen, Vereine und Institutionen. Auch private Gruppen können einen Termin vereinbaren.

Für Kitas und Schulklassen gibt es ein spezielles Angebot an Bibliothekseinführungen. Interessierte Erzieherinnen und Erzieher oder Lehrerinnen und Lehrer können sich per E-Mail an kiju-stadtbibliothek@saarbruecken.de melden.

Weitere Informationen und Kontakt: Stadtbibliothek Saarbrücken, Telefon: +49 681 905-1717, E-Mail: stadtbibliothek-sb@saarbruecken.de, Internet: www.stadtbibliothek.saarbruecken.de/meinort/fuehrungen

Bibliotheksführungen

Weitere informationen zu den Bibliotheksführungen gibt es hier:

Bibliotheksführungen

Stadtbibliothek

Weitere Informationen zum Angebot der Stadtbibliothek gibt es hier:

Stadtbibliothek

Veranstaltungen

Eine Übersicht über weitere aktuelle Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier:

Veranstaltungen