Mittwoch, 4. Januar 2023

Mila und Noah 2022 beliebteste Vornamen in Saarbrücken

3062 Kinder sind 2022 in Saarbrücken zur Welt gekommen.

LHS

LHS

LHS

Bei den Mädchen entschieden sich Eltern im vergangenen Jahr am häufigsten für den Vornamen Mila. Er wurde insgesamt 29 Mal vergeben. Der meistgewählte Vorname bei den Jungen war Noah. Ihn haben Eltern 32 Mal ausgesucht.

Beliebte Mädchennamen in Saarbrücken waren außerdem Ella (18), Charlotte, Emma und Lina (jeweils 17). Häufig gewählte Jungennamen waren Ben (21), Adam (20) und Felix (19), Elias und Finn (jeweils 18). 1980 Kinder haben einen Vornamen. 991 Kinder tragen einen Zweitnamen. 85 Kinder haben drei Vornamen bekommen und sechs Kinder tragen mehr als drei Vornamen.

Der beliebteste Zweitname bei Mädchen war Marie (28 Mal). Bei den Jungen wurde Maximilian am häufigsten als Zweitname vergeben (12 Mal). Außerdem gibt es Kinder mit Dritt- und Viertnamen.

Zum Vergleich: Beliebteste Vornamen in Saarbrücken im Jahr 2021

Eltern von Mädchen haben sich im Jahr 2021 am häufigsten für Emilia (24 Mal), Emma (22), Mila (21), Lina und Mia (jeweils 19) sowie Ella (18) entschieden. Bei den Jungen haben Noah (26 Mal), Leon (25), Adam und Emil (jeweils 23), Leo (21) sowie Elias und Felix (jeweils 18) die Liste der beliebtesten Vornamen angeführt. 2021 gab es 3053 Geburten in Saarbrücken. Damit sind 2022 neun Kinder mehr zur Welt gekommen.

Listen mit den beliebtesten Vornamen der vergangenen Jahre gibt es unter www.saarbruecken.de/geburt.

Geburt

Listen mit den beliebstesten Vornamen und Informationen rund um das Thema Geburt finden Sie hier:

Geburt

Kinder

Weitere Informationen zu den Angeboten für Kinder in Saarbrücken gibt es hier:

Kinder