Montag, 19. Dezember 2022

Öffnungszeiten der Verwaltung zwischen den Feiertagen

Die Verwaltung der Landeshauptstadt Saarbrücken bleibt in diesem Jahr zwischen Weihnachten und Silvester in weiten Teilen geschlossen.

Rathaus St. Johann - LHS

Auch aus Gründen der Energieeinsparung vor dem Hintergrund der aktuellen Energiekrise wird die Besetzung der Verwaltung und Eigenbetriebe auf ein Mindestmaß reduziert. An einzelnen Tagen gelten kürzere Öffnungszeiten, für einige städtische Einrichtungen auch vorübergehende Schließzeiten.

Eine entsprechende Übersicht ist unter www.saarbruecken.de/oeffnungszeiten zusammengestellt.

Onlinedienste der Stadtverwaltung

Zahlreiche Dienstleistungen bietet die Stadtverwaltung auch online im Bürgerserviceportal unter www.saarbruecken.de/onlinedienste an.

Interessierte können beispielsweise unkompliziert von zuhause aus einen Termin in einem der vier Bürgerämter vereinbaren, Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunden beim Standesamt beantragen oder Sperrmüll beim Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetrieb (ZKE) anmelden.

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Eine Übersicht über die Öffnungszeiten der Verwaltung zwischen den Feiertagen finden Sie hier:

Onlinedienste

Zum Bürgerserviceportal der Landeshauptstadt gelangen Sie hier:

Onlinedienste