Donnerstag, 1. Dezember 2022

Landeshauptstadt arbeitet ab sofort auf dem Burbacher Markt

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Donnerstag, 1. Dezember, auf dem Burbacher Markt.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Schippe - LHS

Im gepflasterten Fahrbahnbereich richtet die Stadt zur Verkehrsberuhigung vier Fahrbahnschwellen ein. An den Stellen, wo die Schwellen entstehen, müssen zunächst Betonfundamente errichtet werden. Darauf werden dann die Schwellen montiert. Da der Beton vor Montage der Fahrbahnschwellen aushärten muss, werden die Arbeiten zwischenzeitlich pausieren.

Der Verkehr wird an den Baustellen vorbei teilweise über die Parkplätze geführt. Daher sind Teile der Parkplätze auf dem Burbacher Markt im Bauzeitraum nicht nutzbar.

Die Arbeiten kosten rund 20.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.