Dienstag, 29. November 2022

„JazzZeit“: Abschlusskonzert der aktuellen Saison findet am 2. Dezember statt

Das letzte Konzert der derzeit laufenden Konzertreihe „JazzZeit“ findet am Freitag, 2. Dezember, 19.30 Uhr, im Kulturzentrum Breite63 statt.

Cluster Quartett - K.F. Degenhardt

Bei dem Doppelkonzert treten das Duo Filippa Gojo-Sven Decker und das Katrin Scherer’s Cluster Quartet auf. Das Konzert bildet nicht nur den diesjährigen Abschluss der Veranstaltungsreihe, es ist auch das letzte vor dem organisatorischen Wechsel im kommenden Jahr. Ab 2023 übernimmt Johanna Dorn aus dem Kulturamt der Landeshauptstadt Saarbrücken die Verantwortung für die „JazzZeit“.

Ab diesem Zeitpunkt wird die seit 2018 bestehende Reihe mit einem neuen Design verbunden sein. Darüber hinaus verändert sich auch der Zyklus der Programmankündigung: Zukünftig wird das Jahresprogramm im Sommer veröffentlicht. Um den Wechsel einzuführen, werden bereits demnächst die Termine für das erste Halbjahr 2023 bekannt gegeben.

Die Saarbrücker „JazzZeit“ soll auch weiterhin die saarländische Jazz-Szene vernetzen. Bei den Konzerten der „JazzZeit“ treffen Musikerinnen und Musiker aus Saarbrücken auf überregionale Gäste, mit denen sie gemeinsam das Programm gestalten. Entstanden ist die Veranstaltungsreihe aus einer Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken mit dem Kulturzentrum Breite63.

Weitere Informationen gibt es unter www.saarbruecken.de/jazzzeit. Interessierte können unter www.breite63.de Tickets reservieren.

JazzZeit

Weitere Informationen zur JazzZeit gibt es hier:

JazzZeit

Festivals

Mehr Informationen rund um Festivals in Saarbrücken finden Sie hier:

Festivals

Eine Übersicht über die Saarbrücker Kulturangebote gibt es hier: