Dienstag, 29. November 2022

ZKE-Termininfo der Müllabfuhr für 2023 kommt mit städtischen Mitteilungsblatt

Die „Müllabfuhr Termininfo 2023“ des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE) ist auf der Rückseite der nächsten Ausgabe des städtischen Mitteilungsblattes enthalten.

Abfallkalender - Termininfo 2023 - ZKE

Das Mitteilungsblatt wird am Samstag, 3. Dezember, an die Saarbrücker Haushalte verteilt. Die Termininfo ist zusätzlich auch im Internet unter www.zke-sb.de/abfuhrtermine verfügbar.

Hilfreiche Informationen rund um die Müllentsorgung in Saarbrücken auf einen Blick

Die Müllabfuhr-Infoseite im Mitteilungsblatt enthält Termine der mobilen Schadstoff- sowie der Grünschnitt- und Weihnachtsbaumsammlung, Feiertagsverschiebungen der Müllabfuhr und Öffnungszeiten der ZKE-Entsorgungseinrichtungen.

Abfuhrtermine auch im Internet

Die Termininfo 2023 enthält nicht die Entsorgungstermine der Müllabfuhr für jede

einzelne Saarbrücker Straße. Diese sind unter www.zke-sb.de/abfuhrtermine zu finden – auch als übersichtlicher Jahreskalender zum Ausdrucken. Zusätzlich erhalten Hauseigentümerinnen und -eigentümer sowie Hausverwaltungen zu Beginn des neuen Jahres einen individuellen Jahreskalender als Beilage zu den Gebührenbescheiden der Abfallentsorgung 2023.

Kostenlose Erinnerung an Abfuhrtermine per E-Mail

Unter www.zke-sb.de/erinnerung bietet der ZKE eine automatische Erinnerung per E-Mail an, die rechtzeitig auf die Müllabfuhr hinweist. Der kostenlose Service informiert auch über Terminverschiebungen, die durch Feiertage entstehen.

ZKE-Abfuhrtermine

Die Abfuhrtermine auf einen Blick finden Sie hier:

ZKE-Abfuhrtermine

ZKE

Alle Informationen zum ZKE gibt es hier:

ZKE