Freitag, 25. November 2022

Adventskonzert der Stadtkapelle Saarbrücken am 4. Dezember

Am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, 17 Uhr, lädt die Stadtkapelle Saarbrücken zu ihrem traditionellen Adventskonzert in die Stiftskirche in St. Arnual ein.

Weihnachtskonzert in der St. Arnualer Stiftskirche (Foto: Jean M. Laffitau) - Jean M. Laffitau

Auf dem Programm stehen klassische Weihnachtslieder ebenso wie jazzige Bearbeitungen modernerer amerikanischer Songs zur Weihnachtszeit. Unter anderem spielt das Orchester unter Leitung von Dirigent Matthias Weißenauer das „Ave Maria“ (Sopran: Bettina Bauer vom Saarländischen Staatstheater), „A Most Wonderful Christmas“ oder „A Holy Night“.

Eröffnet wird der stimmungsvolle musikalische Abend von Oberbürgermeister Uwe Conradt, Präsident der Stadtkapelle Saarbrücken.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Wer sicher sein möchte, einen Sitzplatz zu bekommen, sollte frühzeitig vor Ort sein. Da die Anzahl der Parkplätze rund um die Stiftskirche begrenzt ist, empfiehlt es sich, wenn möglich zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.

Stadtkapelle Saarbrücken

Infos rund um die Stadtkapelle Saarbrücken gibt es auf dieser Seite.

Stadtkapelle Saarbrücken

Veranstaltungen in Saarbrücken

Einen Überblick über weitere Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier.