Mittwoch, 23. November 2022

„Maker Friday“ am 25. November in der Stadtbibliothek

Bei der nächsten Veranstaltung der Reihe „Maker Friday“ in der Stadtbibliothek am Freitag, 25. November, 16 Uhr, können Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst Knetmasse herstellen.

Angela-Matthews / Shutterstock.com

Dazu werden einfache Zutaten verwendet, die fast jeder zuhause hat. Die Knetmasse kann anschließend mit nach Hause genommen werden. Zu diesem Zweck sollten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kleine Behältnisse wie Marmeladengläser oder Frischhaltedosen mitbringen.

Für die Veranstaltung fällt ein Kostenbeitrag von zwei Euro an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weihnachtliche Tauschaktion und gemeinsames Basteln

Zurzeit läuft außerdem im Rahmen der Kreativ-Reihe „Maker Friday“ eine Tauschaktion von Weihnachtsdekoration und Baumschmuck im Eingangsbereich der Stadtbibliothek. Wer mitmachen möchte, kann gut erhaltene Kugeln, Zapfen, Ketten, Krippen oder sonstige Weihnachtsdekoration in haushaltsüblichen Mengen mitbringen und nach ein paar neuen Schmuckstücken für sich selbst suchen. Die Tauschaktion findet während der Öffnungszeiten der Bibliothek statt.

Der letzte Termin der Reihe in diesem Jahr findet am Freitag, 16. Dezember, 16 Uhr, statt. Kinder ab acht Jahren können dann gemeinsam Weihnachtskarten und Windlichter basteln.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.

Veranstaltungen in der Stadtbibliothek

Eine Übersicht über weitere Veranstaltungen in der Stadtbibliothek gibt es hier.

Veranstaltungen in der Stadtbibliothek

Stadtbibliothek Saarbrücken

Infos rund um die Stadtbibliothek gibt es hier.

Stadtbibliothek Saarbrücken