Donnerstag, 17. November 2022

FrauenThemenMonat: Lesung „Blind mit Kind“ im Lese-Café der Stadtbibliothek

Im Rahmen des FrauenThemenMonats lädt die Behindertenbeauftragte der Landeshauptstadt Saarbrücken am Donnerstag, 24. November, 17 Uhr, zu einer Lesung in das Lese-Café der Stadtbibliothek ein.

Zu Gast ist Hannah Reuter, die aus ihrem Buch „Blind mit Kind“ liest. Mit Tiefgang, Humor und Selbstironie erzählt die Autorin davon, was es bedeutet, in einer Gesellschaft, die stark über das Sehen funktioniert, blind zu sein und ein Kind zu haben. Ob auf dem Spielplatz, im Straßenverkehr, beim Malen oder Verkleiden, auf Reisen oder zuhause – auf unterhaltsame und sprachgewandte Weise veranschaulichen die Anekdoten des Buches die Herausforderungen im durch äußere Umstände behinderten Alltag mit Kind.

Die Teilnahme an der Lesung ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Zahl der Plätze ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer +49 681 905-3203 oder per E-Mail an katrin.kuehn@saarbruecken.de erforderlich. Wer eine Begleitperson mitbringen möchte oder anderen Unterstützungsbedarf hat, kann dies über dieselben Kontaktmöglichkeiten anmelden.

Bei der Veranstaltung sind die zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Regelungen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zu beachten.

Weitere Informationen und Kontakt: Behindertenbeauftragte der Landeshauptstadt Saarbrücken, Katrin Kühn, Telefon: +49 681 905-3203, E-Mail: katrin.kuehn@saarbruecken.de

Barrierefreies Saarbrücken

Informationen zur Barrierefreiheit in Saarbrücken und Ansprechpartner für Menschen mit Behinderungen finden Sie hier:

Barrierefreies Saarbrücken

FrauenThemenMonat

Das gesamte Programm des FrauenThemenMonats gibt es hier:

FrauenThemenMonat

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: