Montag, 24. Oktober 2022

ZKE arbeitet ab 26. Oktober in der Martin-Luther-Straße in Dudweiler

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) arbeitet ab Mittwoch, 26. Oktober, in der Martin-Luther-Straße in Dudweiler.

LHS

Der städtische Eigenbetrieb erneuert entlang der gesamten Straße in aufeinanderfolgenden Bauabschnitten den Mischwasserkanal, Schachtbauwerke, Regeneinläufe sowie bedarfsweise Hauskanalanschlüsse.

Die Martin-Luther-Straße in Dudweiler wird im jeweiligen Bauabschnitt halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann die Baustelle über die freie Fahrspur passieren.

Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke während der Baumaßnahme anfahren. Die evangelische Kindertagesstätte „Dietrich-Bonhoeffer-Haus“ bleibt ebenfalls erreichbar. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Gehweg an der Straßenseite nutzen, an der nicht gebaut wird. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Kanalarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Januar 2023 und kosten rund 300.000 Euro.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in Saarbrücken finden Sie hier:

sb-schafft.de