Mittwoch, 19. Oktober 2022

„Denkzeit um 10“ in der Stadtbibliothek unter dem Motto „Digital optimal“

Am Mittwoch, 26. Oktober, 10 Uhr, geht es in der „Denkzeit um 10“ in der Stadtbibliothek um die spielerische Beschäftigung mit dem Internet.

ESB Professional/Shutterstock

Nach einer ersten Überprüfung der digitalen Kenntnisse der Teilnehmenden probiert die Gruppe leichte Denkspiele wie Quizz- und Geschicklichkeitsspiele online aus.

Die Reihe „Denkzeit um 10“ findet an jedem vierten Mittwoch im Monat statt. Innerhalb einer Stunde können die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre etwas für ihr Gedächtnis und ihre geistige Fitness tun. Im Vordergrund stehen Geselligkeit und Spielfreude.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Treffpunkt ist das dritte Obergeschoss der Stadtbibliothek.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.

Stadtbibliothek

Alle Informationen rund um die Stadtbibliothek gibt es hier:

Stadtbibliothek

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht über bevorstehende Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: