Mittwoch, 19. Oktober 2022

Sprechstunde zu elektronischen Medien in der Stadtbibliothek am 25. Oktober

Die Stadtbibliothek bietet am Dienstag, 25. Oktober, 17.30 Uhr, wieder eine Sprechstunde zu elektronischen Medien an.

Rawpixel.com/shutterstock

Interessierte können sich dann vor Ort über die entsprechenden Angebote der Bibliothek informieren.

Einmal pro Monat dienstags gibt die Stadtbibliothek eine Einführung in die „onleiheSaar“, das Streaming-Portal „FilmfriendSaar“ und die App „tigerbooks“. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie diese Angebote nutzen können, welche technischen Voraussetzungen dafür notwendig und welche Geräte kompatibel sind. Auch individuelle Fragen zur Nutzung können während der Sprechstunde geklärt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de erforderlich.

Weitere Termine in diesem Jahr finden am 22. November, 11 Uhr, und am 20. Dezember, 17.30 Uhr, statt.

Hintergrund

Mit der „onleiheSaar“ können Interessierte rund um die Uhr eBooks und weitere elektronische Medien ausleihen. „FilmfriendSaar“ bietet ein umfangreiches und anspruchsvolles Angebot an Spielfilmen, Serien und Dokumentationen. Bei „tigerbooks“ gibt es für Kinder von zwei bis zwölf Jahren Geschichten bekannter Kinderbuchverlage gesammelt in einer App.

Weitere Informationen sind unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de verfügbar.

e-Medien der Stadtbibliothek

Eine Übersicht über die elektronischen Medien der Stadtbibliothek finden Sie hier:

e-Medien-Angebote

Veranstaltungen in Saarbrücken

Weitere aktuelle Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: