Dienstag, 18. Oktober 2022

Nintendo Switch-Spiel „Luigi’s Mansion 3“ im Gaming-Room der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek stimmt am Dienstag, 25. Oktober, ab 16 Uhr im Gaming-Room mit dem Nintendo Switch-Spiel „Luigi’s Mansion 3“ auf Halloween ein.

Gaming Room - Stadtbibliothek Saarbrücken

Auf der Nintendo Switch wird eine Grusel-Villa erkundet. Dabei müssen die Spielerinnen und Spieler gemeinsam schleimige Geister bekämpfen. Außerdem gibt es ein kleines Turnier, bei dem sich die Teilnehmenden in den beiden Mini-Spielen „Polterpark“ und „Wirrwarrturm“ messen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren. Erfahrung mit der Nintendo Switch ist von Vorteil. Wer mitspielen möchte, kann sich über die Website www.stadtbibliothek.saarbruecken.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hintergrund

Die Stadtbibliothek verfügt über einen Gaming-Room im ersten Obergeschoss. Besucherinnen und Besucher jeden Alters können dort während der Öffnungszeiten zusammen an der Nintendo Switch spielen. Konsole und Controller sind an der Theke im ersten Obergeschoss ausleihbar. Außerdem gibt es in der Stadtbibliothek rund 400 Spiele für die Switch und die PlayStation 4 sowie Switch Controller zum kostenlosen Ausleihen.

Stadtbibliothek

Alle Informationen rund um die Stadtbibliothek gibt es hier:

Stadtbibliothek

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht über bevorstehende Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: