Montag, 17. Oktober 2022

Krimi-Lesung mit Tom Hillenbrand am 21. Oktober in der Stadtbibliothek

Bestsellerautor Tom Hillenbrand liest am Freitag, 21. Oktober, 19.30 Uhr, im Lesecafé der Stadtbibliothek aus seinem neuesten Krimi „Goldenes Gift“.

Autor Tom Hillenbrand - Bogenberger Autorenfotos

Bei dem Buch handelt es sich um den aktuellsten Teil der kulinarischen Krimi-Reihe, in deren Mittelpunkt der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer steht. Dieser lässt sich von einem Imker speziellen Honig aus der Luxemburger Unterstadt für sein Restaurant produzieren. Als der Imker zu Tode kommt und dessen Bienenstöcke verschwinden, beginnt Kieffer zu recherchieren. Unter anderem geht er der Frage nach, ob der Todesfall mit dem weltweiten Geschäft mit dem Honig zu tun hat. Auch Saarbrücken ist diesmal ein Schauplatz im Roman.

Tom Hillenbrand stammt aus Hamburg und wohnt in München. Er schreibt Krimis und Thriller, aber auch Science-Fiction und historische Romane. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis, dem Radio-Bremen-Krimipreis, dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem Deutschen Science-Fiction-Preis.

Die Lesung findet in Kooperation mit der Buchhandlung Bock & Seip statt. Karten sind zum Preis von zehn Euro bei Bock & Seip in Saarbrücken erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.

Stadtbibliothek

Alle Informationen rund um die Stadtbibliothek gibt es hier:

Stadtbibliothek

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht über bevorstehende Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: