Montag, 17. Oktober 2022

„Europa vor Ort – im Saarland“: Neue Auflage der Broschüre ist online verfügbar

Aufgrund der hohen Nachfrage hat das Europe Direct Saarbrücken, das Europa-Informationszentrum der Landeshauptstadt Saarbrücken, die vierte Auflage der Broschüre „Europa vor Ort – im Saarland“ herausgegeben.

Europaflagge (Foto: Pulse of Europe Saarbrücken) - Pulse of Europe Saarbrücken

Eine digitale Version steht im Internet unter www.saarbruecken.de/rathaus/europe_direct_saarbruecken/europe_direct_service zum Download bereit.

Der aktualisierte „Europaführer für das Saarland“ stellt in seiner diesjährigen Ausgabe auf über 50 Seiten die haupt- und ehrenamtliche Arbeit von Europaakteuren im Saarland vor. Darunter sind bekannte Organisationen und weniger bekannte Akteurinnen und Akteure, die sich für die europäische Idee engagieren. Zusätzlich informiert die Broschüre über Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung auf Ebene der Europäischen Union (EU). Sie enthält Hinweise zu regelmäßigen Veranstaltungen mit Europa- und Frankreichbezug in der Region sowie nützliche Links.

Darüber hinaus beinhaltet die Broschüre die Kontaktdaten der europäischen Institutionen, der Vertretungen der EU in Deutschland sowie der Europaabgeordneten aus der Großregion und der saarländischen Vertreterinnen und Vertreter im Ausschuss der Regionen. Leserinnen und Leser finden darin zudem wichtige Adressen mit Bezug zu Frankreich beziehungsweise zur Großregion sowie Adressen und Informationen zur EU-Förderung im Saarland und den Interreg-Programmen.

Weitere Informationen und Kontakt: Europe Direct Saarbrücken, Gerberstraße 4 (2. Etage), 66111 Saarbrücken, Telefon: +49 681 905-1220, Internet: www.eiz-sb.de, facebook.com/EuropeDirectSaarbruecken, instagram.com/europedirectsaarbruecken

Broschüre

Die Broschüre "Europa vor Ort - im Saarland" finden Sie hier:

Broschüre

Europe Direct Saarbrücken

Weitere Informationen rund um das Zentrum Europe Direct Saarbrücken gibt es hier:

Europe Direct